Kostenlose Online-Seminarreihe rund um PHP

Zend Technologies demonstriert online den professionellen PHP-Einsatz im E-Business

München, 17. September 2007 ---- Zend Technologies, the PHP Company, veranstaltet für alle PHP-Interessierten wie Webentwickler, Berater, Projektleiter und technische Entscheider kostenfreie Seminare im Internet. Die sogenannten Webinare finden derzeit auf Deutsch, Englisch und Französisch statt. Online-Seminare auf Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Holländisch sind ebenfalls geplant. Themen sind neben PHP spezielle Lösungen und Werkzeuge, die Zend Technologies für den Einsatz der Open-Source-Programmiersprache in Unternehmen vertreibt. Das Angebot an deutschsprachigen Zend-Webinaren finden Nutzer unter der Adresse www.zend.com/de/resources/webinars.

Mit seiner Webinar-Reihe bietet Zend Technologies interaktive Online-Seminare in Bild und Ton. Im Gegensatz zu Video-Podcasts haben die Teilnehmer hierbei auch die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen. So schließt sich jedem Zend-Webinar eine Frage- und Antwortrunde an, bei der sich Nutzer mit dem vortragenden Experten austauschen können. Technisch benötigen sie dazu lediglich einen schnellen Internetanschluss, einen normalen Browser sowie Lautsprecher und gegebenenfalls ein Mikrofon.

„Seit dem Start der Reihe im Mai 2007 sind Webinare zur festen Einrichtung bei Zend geworden und werden sowohl von bisherigen Kunden als auch neuen Interessenten zahlreich besucht“, berichtet Jürgen Langner, International Marketing Director bei Zend Technologies. „Neben Mitgliedern der PHP-Community und Entwicklern informieren sich auch Entscheider kostenfrei über die neusten Entwicklungen zu PHP und unseren Entwicklungswerkzeugen – und dies einfach und ohne großen Zeitaufwand.“

Für dieses Jahr plant Zend Technologies über 50 weitere Webinare. Die nächsten Veranstaltungen in deutscher Sprache finden am 21. September sowie am 5. Oktober von 15 bis 16 Uhr statt. Im vierzehntägigen Wechsel erfahren Entwickler, wie sie die PHP-Entwicklungsumgebung „Zend Studio“ sowie den Applikationsserver „Zend Platform“ effektiv für E-Business-Anwendungen einsetzen oder aber die „Debugging“-Funktion innerhalb der Entwicklungsumgebung „Zend Studio“ optimal nutzen. Alle Webinare sind auch nach der Life-Veranstaltung im Internet unter der Adresse www.zend.com/webinar abrufbar.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 15.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner, International Marketing Director