Zend Technologies stärkt mit Zend Core 2.5 den Einsatz von PHP 5 für geschäftskritische Webanwendungen

Die branchenweit führende PHP-Distribution vereinfacht den Einsatz und die Verwaltung zuverlässiger PHP-Applikationen, die konsistent auf verschiedenen Betriebssystemen laufen

München, 11. Oktober 2007 ---- Zend Technologies, the PHP Company, bringt eine neue Version der branchenführenden PHP-Distribution Zend Core heraus: Zend Core 2.5 ergänzt PHP mit Erweiterungen, mit denen geschäftskritische PHP-Anwendungen effizient und vertrauensvoll umgesetzt werden können. Die Auswahl an Support- und Wartungsmöglichkeiten garantiert, dass Unternehmen ihre Produktionsserver sicher und stets auf dem aktuellen Stand halten können, wenn die PHP-Community Patches und Updates zu PHP veröffentlicht.

Die Hauptbestandteile sind:

• Zertifiziertes PHP 5.2.4, Erweiterungen, Libraries, Datenbanktreiber, Webservice-Support sowie alle anderen Komponenten, die benötigt werden, um professionelle Applikationen zu betreiben.
  • Vereinfachte Installation des gesamten PHP-Anwendungsstacks, einschließlich Webserver, Datenbanken, Erweiterungen und Zend Framework, jetzt mit der Fähigkeit für wartungsfreien Einsatz und Integration mit führenden Systemverwaltungswerkzeugen.
  • Servicevereinbarungen für PHP 5.2.4 für bis zu zwei Jahre nach der Einführung der nächsten PHP-Version und optionaler Support in verschiedenen Ausprägungen – von reinem Websupport bis zu einem Rund-um-die-Uhr-Service.

„Wir sind tief in dem Open-Source-Projekt PHP verwurzelt und packen diese Erfahrungen in Zend Core 2.5. Damit wird es für unsere Kunden einfacher, ihre wichtigen PHP-Anwendungen umzusetzen“, sagt Zeev Suraski, Mitbegründer und Co-CTO von Zend. „Durch unsere Verbindungen zu führenden Anbietern wie IBM, Oracle und Microsoft sind wir in der Lage, getestete Komponenten hinzuzufügen, die für wirklich geschäftskritische Webanwendungen benötigt werden.“

Preise und Verfügbarkeit
Zend Core ist ab sofort verfügbar und kann kostenlos unter www.zend.comheruntergeladen werden. Die Preise für die verschiedenen Serviceoptionen beginnen bei 298 Euro pro Server pro Jahr. Die Vertriebsmitarbeiter von Zend beraten Kunden darüber, welches Wartungs- und Supportprogramm am besten zu ihrer speziellen Lösung passt.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 15.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner, International Marketing Director