Kostenfreier Workshop: PHP und Oracle – eine leistungsstarke Kombination

Gemeinsame Schulung von Oracle und Zend Technologies

München, 20. April 2007 ---- Zend Technologies, the PHP Company, veranstaltet gemeinsam mit Oracle Workshops zu Themen rund um PHP und Oracle. Experten beider Unternehmen stellen unterschiedliche Programmiermodelle vor, demonstrieren die Entwicklung von Web-Anwendungen mit Oracle und PHP und geben mit Best Practices Beispiele für das Zusammenspiel der Oracle-Datenbank, PHP und Zend Framework. Die Workshops richten sich an Applikationsentwickler, Berater, Projektleiter und technische Entscheider mit Grundkenntnissen im PHP-Umfeld und der Oracle-Datenbank. Die Veranstaltungsreihe startet am 8. Mai 2007 in Hamburg, gastiert am 9. Mai 2007 in Frankfurt und endet am 10. Mai 2007 in München. Beginn ist um 16.00 Uhr, Ende gegen 20.00 Uhr; Veranstaltungsort ist jeweils die Geschäftsstelle von Oracle vor Ort. Interessenten können sich per E-Mail an info-germany@zend.com mit dem Betreff PHP-Workshop anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings sind die Plätze begrenzt.

PHP ist die am weitesten verbreitete Skriptsprache im Bereich dynamischer Webseiten und wird zusammen mit der Oracle-Datenbank immer öfter zur Entwicklung schneller und skalierbarer Anwendungen genutzt. Aus diesem Grund hat Zend zusammen mit Oracle „Zend Core for Oracle“ entwickelt. Durch „Zend Core for Oracle“ kann der Anwender die Installation, Konfiguration und Administration von PHP im Oracle-Lösungsstack stark vereinfachen und in wenigen Minuten eine komplette PHP-Umgebung für die Oracle-Datenbank aufsetzen.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 15.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner, International Marketing Director