Zend Technologies: Aktuelle Trainingsangebote und Zertifizierungskurse

München, 29. April 2008 ---- Zend Technologies, the PHP Company, bietet PHP-Anfängern und -Fortgeschrittenen in den nächsten Monaten wieder ein umfangreiches Online-Trainingsangebot. Neu dabei: der deutschsprachige Kurs Zend Studio for Eclipse (Start: 23. Juni 2008, neun Sitzungen; Infos und Anmeldung unter http://www.zend.com/de/services/training/course-catalog/zend-studio-for-eclipse). Für diesen Kurs wird ein Zusatztraining zur engen Integration von Zend Platform mit der Zend Studio for Eclipse IDE angeboten.

Aktuelle Kurse in deutscher Sprache:

• Professionelle Anwendungsentwicklung mit Zend Framework richtet sich an PHP-Entwickler, die Konzepte des Zend Framework sowie dessen Komponenten kennenlernen möchten, um so effizient optimale PHP-5-Webapplikationen zu implementieren. Start ist am 2. Juni 2008, Infos und Anmeldung unter http://www.zend.com/de/services/training/course-catalog/zend-framework.
  • Security in PHP-Anwendungen vermittelt PHP-Entwicklern das nötige Wissen, das sie für die Entwicklung sicherer Webapplikationen benötigen. Teilnehmer erfahren, wie sie Best-Practices-Sicherheitsmaßnahmen in ihre PHP-Applikationen integrieren und die häufigsten Arten von Sicherheitsattacken abwenden können. Start ist am 15. Juli 2008, Infos und Anmeldung unter http://www.zend.com/de/services/training/course-catalog/php-security.

Kurse in englischer Sprache:

Der 20-stündige Kurs PHP I: Foundations (Start: 19. Mai 2008) vermittelt PHP-Grundlagen und richtet sich speziell an Programmier-Einsteiger in die PHP-Programmierung.

Darauf aufbauend haben Entwickler die Möglichkeit, im PHP II: Higher Structures-Kurs (Start: 19. Mai 2008) mit praktischen Übungen ihr PHP-Können weiter auszubauen.

Der Kurs PHP for Experienced Programmers richtet sich an fortgeschrittene PHP-Entwickler. Ziel ist die Entwicklung eines einsatzbereiten Programms, an dessen Beispiel die Teilnehmer die Grundlagen einer webfähigen PHP-Anwendung erlernen. Den nächsten Kurstermin finden Interessenten in Kürze unter: http://www.zend.com/de/services/training/course-schedule/.

Spezialkurse in englischer Sprache:

ILE-Programmierer können sich im Kurs PHP I: Foundations (i5/OS Programmers) mit Start am 19. Mai 2008 anhand praktischer Beispiele die Entwicklung in PHP aneignen. Sie lernen darüber hinaus die neue Zend 5250 Bridge für ihren Legacy-Content kennen sowie Werkzeuge für die i5-System-Programmierung wie das PHP i5-Toolkit und DB2 Extensions. Im PHP- und Ajax-Training (Start: 6. Mai 2008) geht es um den Aufbau von PHP-Applikationen unter Verwendung von Ajax. Teilnehmer erlernen die praktische Erstellung von Rich Internet Applications mit PHP, Ajax und Web Services.

Alle Kurs-Termine und Preise im Überblick: http://www.zend.com/de/services/training/course-schedule/.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 15.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner, Global Marketing Director