Zend erweitert sein Programm an PHP-Trainingskursen

Neue Kurse zur Migration von PHP 4 auf PHP 5 und Zend Studio für Eclipse, der führenden PHP-IDE

München, 06.08.2008 - Zend Technologies, the PHP Company, bietet ab sofort zwei neue PHP-Schulungen an: "Migration von PHP 4 auf PHP 5" und "Zend Studio für Eclipse". Diese Kurse erweitern das Portfolio der Zend Schulungen, die dem PHP-Anfänger sowie dem Fortgeschrittenen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. So gibt es unter anderem Kurse zu den Themen PHP-Sicherheit, Entwicklung von Rich Internet Applications oder den optimalen Einsatz der Zend-Produkte.

Die PHP-Kurse, wie z.B. das Training zur PHP 5 Zertifizierung sind eine optimale Vorbereitung für Entwickler, die die Prüfung für die Zend PHP Zertifizierung ablegen möchten. Diese hat sich mittlerweile, mit 3300 Zend Certified Engineers (ZCEs) weltweit, zu einem globalen Standard entwickelt. Für viele Unternehmen, ist dies ein wichtiges Kriterium bei der Personalwahl.

"Der Zend Certified Engineer (ZCE) bringt viele Vorteile für den Entwickler, aber auch für das Unternehmen und deren Kunden ", sagt Dmitry Karpowitsch, Oxagile CEO "Die ZCE Zertifizierung bestätigt, dass der Entwickler und das Team mit den neuesten PHP-Technologien Schritt halten. Vor allem zeigt es unseren Kunden und Interessenten, dass wir hoch qualifizierte PHP-Entwickler haben, die ihre kritischen Projekte umsetzen können."

Durch Zend haben Unternehmen Zugriff auf ein komplettes Ausbildungs-Portfolio, dass es ihnen ermöglicht, ihr Personal so auszubilden, dass geschäftskritische Web-Anwendungen noch schneller, zuverlässiger und mit besserer Qualität entwickelt werden können. In den Kursen werden nicht nur Best-Practice Beispiele gezeigt, sondern auch Kenntnisse zu objektorientierter Entwicklung, der Nutzung von Frameworks oder dem besten Zusammenspiel von Zend Produkten vermittelt.

"Unsere Entscheidung, alle unsere Entwickler einen Kurs zum Zend Framework besuchen zu lassen, war die mit Abstand beste Investition für unsere derzeitigen Projekte.", sagt Jose C. Lacal von HealthLibrarian. "Nach dem Zend Kurs lieferten unsere Entwickler, innerhalb von nur zwei Wochen, eine voll funktionsfähige Suchmaschine mit diversen speziellen Anpassungen aus.“

"Mit unserem Lehrplan in mehreren Sprachen, den Online-und On-Site Kursen durch unsere Zend Trainingszentren, den Authorized Training Partnern und die Zusammenarbeit mit Universitäten, bieten wir nicht nur für die wachsende PHP-Community sondern auch für Unternehmen weltweit, schnell und unkomplizierte diverse Angebote an," sagt Susie Sedlacek, Vice President Global Services bei Zend. " Die Teilnehmer profitieren dabei vom umfangreichen Erfahrungsschatz, den Zend bei Kundenprojekten gewonnen hat, neuesten Ergebnissen aus Markt Analysen sowie bewährten Lehrmethoden. Zend investierte bereits mehrer Tausend Stunden Erfahrung in die Entwicklung von Lehrplänen, die sich stets danach richten, welche Themen speziell in Unternehmen eine hohe Bedeutung haben.

"Unser Ziel ist es, unseren Kunden die besten Materialien, Hilfsmittel und Methoden zur Verfügung zu stellen, die heute in der Erwachsenenbildung eingesetzt werden. Die gleich bleibend hohen Ratings, die wir dabei von unseren Kunden bekommen, bestätigen unseren Erfolg.", ergänzt Deirdre Bradley, Head of Instructional Design bei Zend.

Auch dieses Jahr bietet Zend im Rahmen der Zend/PHP Conference 2008 in Santa Clara, Kalifornien und in Zusammenarbeit mit Pearson VUE, die Möglichkeit an, die Prüfung zum Zend Certified Engineer (ZCE) vor Ort abzulegen. Diese Prüfung, die mittlerweile einen Standard für Entwickler darstellt, soll zeigen wie weit reichend die Kenntnisse in PHP sind.
Weitere Informationen zur Zend / PHP Conference 2008, die von 15. – 18. September stattfindet, finden sie auf http://www.zendcon.com.

Für weitere Informationen über die Zend Trainings Programme einschließlich der Kurse, Termine, Ausbildungs-Partner und natürlich für die Registrierung, besuchen Sie bitte http://www.zend.com/training.

Diesen Text können Sie von http://www.zend.com/de/company/news/ herunterladen.
Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 25.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner
Global Marketing Director