Zend Technologies: Kostenlose Online-Seminarreihe rund um PHP

Webinare zeigen den professionellen PHP-Einsatz

München, 24. September 2008 ---- Zend Technologies, The PHP Company, setzt seine Anfang 2007 begonnene Reihe kostenloser Online-Seminare auch 2008 konsequent fort. Die so genannten Webinare richten sich an alle PHP-Interessierten wie Webentwickler, Berater, Projektleiter und technische Entscheider. Behandelt werden Themen rund um PHP sowie spezielle Lösungen und Werkzeuge, die Zend für den Einsatz der Programmiersprache in Unternehmen anbietet.

Eine aktuelle Übersicht über die geplanten Webinare finden Interessenten unter http://www.zend.com/de/company/events/

Im Oktober stehen folgende Webinare auf dem Programm:

•    Zend and Kargo Present: Using PHP to Build a Mobile Internet Platform (Englisch)
1. Oktober 2008, 18:00 – 19:00 Uhr

•    Using PHP and System i to Improve Vendor Productivity (Englisch)
8. Oktober 2008, 18:00 – 19:00Uhr

•    Get "Rich" Quick : Building Ajax-based RIAs with Zend Framework and Appcelerator (Englisch)
15. Oktober 2008, 18:00 – 19:00 Uhr

•    i5 - Application Lifecycle Management for the Enterprise (Englisch)
29. Oktober 2008, 18:00 – 19:00 Uhr

Anmelden für die jeweiligen Webinare können sich Interessenten über www.zend.com/de/company/events/

Im Unterschied zu Video-Podcasts haben die Teilnehmer in den live stattfindenden Online-Seminaren die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen. Jedem Zend Webinar schließt sich eine Frage- und Antwortrunde an, bei der sich die Teilnehmer mit dem vortragenden Experten austauschen können. Technisch benötigen sie dazu lediglich einen schnellen Internetanschluss, ihren Browser sowie Lautsprecher und gegebenenfalls ein Mikrofon.

Alle Webinare können nach der Life-Veranstaltung im Internet auch unter http://www.zend.com/de/resources/webinars/ heruntergeladen werden – somit können auch PHP-Interessierte von den Online-Seminaren profitieren, wenn sie nicht teilnehmen konnten.

Circa 1.800 Zeichen mit Leerzeichen

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 25.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner
Global Marketing Director