Zend Technologies: Neuer deutschsprachiger Vorbereitungskurs für die Prüfung zum "Zend Certified Engineer for Zend Framework"

Kostenloser Zend Framework Certification Study Guide verfügbar

München, 22. Oktober 2008 ---- Zend Technologies, The PHP Company, bietet einen neuen deutschsprachigen Vorbereitungskurs für die Prüfung zum „Zend Certified Engineer (ZCE) for Zend Framework“ an. Diese neue Zertifizierung wurde während der diesjährigen ZendCon im September erstmals vorgestellt.

Der 16-stündige Online-Kurs bereitet optimal auf die Prüfung zum Zend Certified Engineer for Zend Framework vor. Er liefert wichtige Informationen zur Prüfung selbst und Strategien für die Beantwortung der gestellten Fragen. Das Training richtet sich an erfahrene PHP-Entwickler, die PHP-Applikationen mit dem Zend Framework planen und entwickeln. Die Kosten für den Kurs betragen EUR 1.190,- inkl. MwSt und schließen einen Voucher für die Zertifizierungsprüfung ein.

Der nächste Kurs beginnt am 24. November 2008. Informationen und Anmeldung unter: http://www.zend.com/de/store/php-training/zend-framework-certification-training

Zusätzlich stellt Zend den Zend Framework Certification Study Guide zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit diesem Kompendium erhalten alle Interessierten eine zusätzliche und umfassende Dokumentation. Der Study Guide kann hier heruntergeladen werden: http://www.zend.com/en/community/downloads

ZCE for Zend Framework ergänzt die bestehende ‚ZCE for PHP’-Zertifizierung, über die sich bereits mehr als 3.600 ZCE’s zertifiziert haben. Zend-Zertifizierungen setzen den Standard für PHP-Zertifizierungen. Die Prüfungen bestätigen die außerordentliche Expertise und sind ein Maßstab für PHP5- und Zend Framework-Entwickler. Möglich wird dies durch die Verwendung von Examensthemen, die von einem neutralen Gremium führender PHP-Experten und Community-Mitgliedern erarbeitet und spezifiziert werden.

Für PHP-Entwickler, die Zend Framework und dessen Komponenten erst kennenlernen möchten, bietet Zend den deutschsprachigen Online-Kurs “Professionelle Anwendungsentwicklung mit Zend Framework“. In diesem Kurs lernen sie, effizient optimale PHP5-Webanwendungen zu programmieren und  zu implementieren. Start des nächsten Kurses ist am 3. November 2008, Infos und Anmeldung unter http://www.zend.com/de/store/php-training/zend-framework.

Einen Überblick über alle von Zend angebotenen Trainingstermine erhalten Interessenten unter http://www.zend.com/de/services/training/course-schedule/.

Diesen Text können Sie von http://www.zend.com/de/company/news/ herunterladen.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 25.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner
Global Marketing Director