Zend Technologies baut IBM i Team weiter aus

Ab sofort verstärkt Markus Heydt das Team der Zend Technologies GmbH. Er wird als System Engineer i5 speziell alle IBM i Projekte unterstützen.

München, 29. Oktober 2008 ---- Zend Technologies, The PHP Company, baut sein IBM i Team weiter aus: Ab sofort verstärkt Markus Heydt das Team der Zend Technologies GmbH und unterstützt als System Engineer i5 speziell alle IBM i Projekte. Markus Heydt (45) verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IBM i Umfeld, zuletzt war er als IT-Leiter bei der Hirsch AG tätig und startete hier unter anderem ein Projekt zur Implementierung von PHP auf IBM i Systemen.

„Wir haben sehr viele Anfragen speziell für die Plattform IBM i. Zahlreiche unserer Kunden modernisieren ihre RPG-Applikationen und wollen dabei die neueste Technik bei der Entwicklung einsetzen. Durch die ähnliche Philosophie wie bei RPG, setzen viele Kunden auf PHP und sichern sich damit das volle Potenzial bei moderner Webapplikationsentwicklung. Dabei wird natürlich zusätzlich auf standardisierte und vor allem zertifizierte Methoden geachtet“, so Volker Sommer, Sales Director DACH und Eastern Europe. „Bei diesen großen Projekten wollen wir selbstverständlich unsere Kunden so gut wie möglich unterstützen. Es freut uns deshalb sehr, mit Markus Heydt einen Consultant gefunden zu haben, der neben PHP auch fundierte Kenntnisse in der RPG-Entwicklung mitbringt und durch seine langjährige Tätigkeit als IT-Manager, Entwickler und Projektleiter auch interne Prozesse sehr gut verstehen und umsetzen kann.“

Markus Heydt wird vom Büro in München operieren und ist unter +49-89-516199-0 zu erreichen.

Am 5. November 2008 wird er gemeinsam mit Jan Burkl, Training & System Engineer bei Zend, in einem Webcast des Midrange Magazins die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des PHP i5 Toolkit in Zend Core for i5/OS vorstellen. Interessenten können sich unter diesem Link http://www.worldbit.de/front_content.php?idcatart=460&lang=1&client=1 zum Webcast anmelden.

Diesen Text können Sie von http://www.zend.com/de/company/news/ herunterladen.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. PHP wird von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt und wurde schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen. Die Produktfamilie von Zend ist bei 25.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend hat seinen Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland ist Zend mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.de.

Jürgen Langner

Global Marketing Director