Zend Solution in IBM Smart Business enthalten

Kunden profitieren von der großen Vielfalt an PHP-Anwendungen sowie der Produktivität, Performance und den geringen Betriebskosten von Zends Lösungen für PHP

CUPERTINO, Kalifornien, 24. Juni 2009 – Zend Technologies, Inc., The PHP Company, kündigte heute an, dass IBM Zends Lösungen für PHP in jedes IBM Smart Business System einbinden wird, um Ihren Kunden Betriebssicherheit, Performance und Sicherheit für PHP-basierte Webapplikationen zu bieten. Die heutige Ankündigung markiert eine erhebliche Erweiterung der Partnerschaft zwischen IBM und Zend, indem jetzt PHP auf Linux Betriebssystemen sowie x86 Hardware zusätzlich zu IBM I OS und Power System Hardware eingebunden ist.

Softwareanbieter, die komplette PHP-Webanwendungen für den IBM Smart Business Markt entwickeln, können nun von der hohen Performance und den automatischen Updates, die mit Zends Lösungen für Webapplikationen verfügbar sind, profitieren.

Komplette PHP-Anwendungen vereinfachen die IT-Anforderungen der Geschäftsinhaber. Zends Angebot beinhaltet PHP in einer standardisierten Form, die automatisch über IBMs integrierter Supportsoftware für Anwendungen, die für IBM Smart Business System entworfen wurden, aktualisiert wird. Das bedeutet, dass das IBM Smart Business System eines Geschäftsinhabers eine komplette, zertifizierte PHP-Laufzeitumgebung mit automatisierten Softwareupdates und Sicherheitspatches enthält. Zend unterstützt die gängigsten Datenbanken inklusive DB2 sowie die allgemein verwendeten Betriebssysteme inklusive Linux und IBM i.

“Zend spielt eine Schlüsselrolle bei IBMs Smart Business Strategie, um die komplette Bandbreite von PHP Ecosystem für kleine und mittlere Betriebe zur Verfügung zu stellen. Mit Zend sind wir in der Lage, eine integrierte, zuverlässige und leistungsstarke Geschäftslösung anzubieten, die PHP Anwendungen wie CRM, HR Management, ERP, Supply Chain Management und andere SMB Lösungen wirksam einsetzt,” sagte Juhi Jotwani, Vizepräsident, IBM Smart Business. “Bei IBM Smart Business handelt es sich um einen grundlegend neuen Weg des IT-Erwerbs, IT-Einsatzes und der IT-Verwaltung.”

“Mit dem kompletten IBM Smart Business Programm – jetzt mit Zend Solutions – profitiert ein viel größerer Teil der Geschäftswelt von der Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistungsstärke von PHP mit Hilfe unserer Umgebung für Webapplikationen,” sagte Andi Gutmans, CEO von Zend Technologies. “Das wirklich Großartige an der heutigen Ankündigung ist, dass unabhängige Softwareanbieter (ISVs) und Geschäftsinhaber, die am IBM Smart Business Programm teilnehmen, das ganze Leistungsspektrum an PHP-Applikationen nutzen können, indem sie auf unserer Plattform aufgesetzt werden.“

Zend hat begonnen, mit unabhängigen Softwareanbietern (ISV) zusammenzuarbeiten, die PHP-basierte Lösungen aus einer Hand für IBM Smart Business Programm anbieten wie Open Pro, OrangeHRM, WebConcepts und vTiger. WebConcepts bietet eine hoch entwickelte Lösung für den Einzelhandel zur Bestandsplanung an, die mit PHP gebaut ist.

“Es sind nur 4 Klicks im Smart Business System nötig, um alles zu installieren: die DB2 Datenbank, die Anpassung an kundenspezifische Anforderungen, Ausbau der Definitionen, der Anwendungscode … einfach alles! All das hat früher die Kenntnisse mehrerer Leute erfordert und ist jetzt das Einfachste und Unkomplizierteste, das ich jemals in der IT erlebt habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages sagen würde, das ‘IT-Kram’ Spaß mache, aber es ist einfach unglaublich,” sagte Ray Young, CEO bei WebConcepts, einem PHP-basiertem unabhängigem Softwareanbieter.

“Für uns als Anbieter bedeutet das in der Tat einen betriebswirtschaftlichen Vorteil,” erklärte Young. “Mit Zend auf Smart Business sind wir in der Lage, unsere Vor-Ort-Kosten erheblich zu senken und unsere Geschäftskunden profitieren von den viel geringeren Entwicklungskosten.”

“Die Vorteile von Smart Market und Smart Business sind, dass sie WebConcepts ermöglichen, Geschäftsbereiche und Märkte zu erschließen, die wir in der Vergangenheit nicht mit unseren PHP-Anwendungen erreichen konnten, und diese schnell und einfach zu entwickeln – sowohl für uns als auch für unsere Endkunden.”

Zend Technologies, Inc., the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile von mehr als 20 Millionen Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 27.000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie ein umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifonien.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http.//www.zend.com oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0