Zend bringt neue Version von Zend Studio PHP IDE heraus

Zend Studio 7.0 unterstützt das neue PHP 5.3 und steigert die Entwicklungsproduktivität für professionelle PHP Anwendungen

CUPERTINO, Kalifornien, 29. Juli 2009 – Zend Technologies, Inc., the PHP company, kündigte heute die bedeutende neue Version von Zend Studio, der führenden integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) für die dynamische PHP-Sprache, an. Entwickelt, um die Produktivität der Entwicklung von professionellen Webanwendungen drastisch zu steigern, unterstützt Zend Studio 7.0 die vor kurzem erschienenen PHP-Version 5.3 und bietet eine enge Integration mit Zend Server und Zend Framework.

“PHP entwickelt sich rasch zur Hauptstütze im Unternehmen und Zend Studio 7.0 bietet alles, was ein Entwickler braucht, um schnell dynamische PHP-Anwendungen mit hoher Performance, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu bauen”, sagte Andi Gutmanns, CEO und Mitgründer von Zend Technologies. “Zend Studio zusammen mit Zend Framework und Zend Server liefert eine PHP-Lösung, die sich mit dem kompletten Lebenszyklus von Webanwendungen befasst – von der Entwicklung bis zur Produktion.”

Zend Studio ist die führende PHP IDE, die eine komplette, professionelle Umgebung bietet und so die Produktivität von PHP Entwicklern steigert. Aufbauend auf den Ergebnissen des durch Zend geleiteten Open Source Eclipse-Projekt PHP Development Toole (PDT) 2.1 - dem zurzeit bekanntesten Eclipse Projekt – ist Zend Studio die einzige IDE, die alles umfasst, was man zum Entwickeln von professionellen Unternehmensanwednungen benötigt. Zusätzlich profitieren Zend Studio Kunden von dem großen Ökosystem an Lösungen, die in der Eclipse Community verfügbar sind.

Zend Studio 7.0 hat viele neue Funktionen und Erweiterungen, um die Entwicklung zu vereinfachen und die Performance von Webanwendungen zu steigern. Die Beta-Version wurde über 20.000 Mal seit Veröffentlichung letzten Monat von der Zend Website (http://www.zend.de) herunter geladen – ein Zeichen für das große Kundeninteresse. Die wichtigsten neuen Features in Zend Studio 7.0 sind:

Unterstützung von PHP 5.3. Zend Studio 7.0 ist eine komplette IDE für die neueste PHP-Version 5.3. Die Unterstützung der neuen Funktionen durch Zend Studio ermöglicht eine leichtere Verwaltung und präziseren Code durch Code Assist, neues Syntax Highlighting und die neuen Sprachfeatures in PHP 5.3 wie zum Beispiel Namespaces und Closures, die es Programmieren ermöglichen, ihren Code besser zu organisieren und dynamischere Coding Patterns zu verwenden.

Zend Framework Coding per Mausklick: Eine bessere Integration mit Zend Framework, dem führenden Framework für PHP, macht das Entwickeln von Anwendungen noch produktiver durch Rapid Application Development (RAD). Diese Integration ermöglicht das Erstellen von anpassungsfähigen, professionellen Applikationen, die auf Standards basieren – und zwar ganz einfach per Mausklick.

Erweiterte Integration mit Zend Server: Zend Studio 7.0 unterstützt Zend Server – Zends Web Applikation Server für Deploy, Verwaltung und Überwachung von PHP-Anwendungen – und liefert so deutlich schnellere und zuverlässigere Software. Zend Server steigert die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Performance von PHP-Anwendungen für Unternehmen durch permanente Überwachung, Security Fixes, Produkt-Updates und Ereignisanzeigen.

Für mehr Information über die neuen Features und Funktionen in Zend Studio 7.0 besuchen Sie http://www.zend.com/de/products/studio.

Jon Whitcraft, leitender Anwendungsentwickler für Indianapolis Motor Speedway, sagte dazu: ”Zend Studio ist zweifellos die PHP IDE unserer Wahl für unsere High Traffic Webseiten wie zum Beispiel http://indy500.com. Das Upgrade von Zend Studio for Eclipse 6.1 auf 7.0 ist wesentlich für uns, da unser Team nun unsere auf Zend Framework aufbauende Applikation rasch ausbauen und leicht auf Zend Server einsetzen kann, um so die Performance noch weiter zu steigern und die Verwaltung zu vereinfachen.“

Zend Technologies, Inc., the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile von mehr als 20 Millionen Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 27.000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie eine umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifornien.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.zend.de oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0