RightScale Cloud-Management-Plattform unterstützt jetzt Zend Server

Mit Hilfe der führenden Cloud Management Plattform können Zend Server PHP-Applikationen schnell auf der Cloud deployed werden

ZENDCON 2009, SAN JOSE, Kalifornien – 20. Oktober 2009: Zend Technologies, the PHP Company, und RightScale ®, Inc., Marktführer im Bereich Cloud Computing Management, gaben heute bekannt, dass die RightScale Cloud-Management-Plattform ab sofort Zend Server und Zend Server Community Edition (CE), die beiden Web Application Server von Zend, unterstützt. System-Administratoren können jetzt schnell Zend Server oder Zend Server CE Applikationen auf eine oder mehrere Clouds deployen und mit Hilfe der einfach zu bedienenden und automatisierten Plattform von RightScale verwalten. Und RightScale Benutzer profitieren von der Enterprise-Produktionsumgebung, die in Zend Server oder Zend Server CE enthalten ist.

RightScale stellt seine Cloud Management Plattform ab heute bis kommenden Donnerstag auf der ZendCon ,Stand 206, vor. Außerdem nimmt Thorsten von Eicken, CTO und Gründer von RightScale, heute um 13:30 Uhr zusammen mit Vertretern von IBM, Microsoft und Zend an dem Forum „Entwickeln für die Cloud“ im San Jose Convention Center teil.

"Eine wachsende Zahl von PHP-Web-Applikationen in der Cloud sind von entscheidender Bedeutung für das Kerngeschäft von Unternehmen und können sich größere Ausfallzeiten und eine Sicherheitslücke nicht leisten", sagte von Eicken. "Wir freuen uns, dass RightScale Benutzer nun die Möglichkeit haben, Ihre geschäftskritischen Web-Applikationen sicher auf Zend Server laufen zu lassen."

Die RightScale Cloud-Management-Plattform ermöglicht es jedem Unternehmen, auf die enorme Leistungsfähigkeit von Cloud Computing für skalierbare, kosteneffiziente IT-Strukturen On Demand zuzugreifen – mit vollständiger Kontrolle und Portabilität. RightScale reduziert die Komplexität der Cloud-Deployments und ermöglicht Unternehmen, geschäftskritische Anwendungen schnell einzuführen - ohne das Risiko von Lock-in-Effekten.

Zend hat ein RightScript für Zend Server und Zend Server CE entwickelt, dass die Integration der Zend Server mit RightScale Cloud Deployment als Teil eines RightScale Server Templates ermöglicht. Diese RightScale Server Templates sind vorgefertigte Templates für gängigen Server-Konfigurationen. RightScale-Anwender können entweder die voll funktionsfähige Version von Zend Server mit kompletten Support oder Zend Server CE, die auf CentOS Linux und entweder mit PHP 5.2 oder 5.3 laufen, installieren.

Zend Server ist ein vollständiger Web Application Server der Enterprise-Klasse, der für den Betrieb und die Verwaltung geschäftskritischer PHP-Applikationen in der Produktion entwickelt wurde. Zend Server beinhaltet einen integrierten, getesteten PHP-Stack, verbessertes Monitoring und Problemanalyse, um die Zuverlässigkeit der Anwendung zu gewährleisten, verschiedene Acceleration und Caching-Funktionen, um die Performance zu maximieren, einen technischen 24/7-Support von Zend sowie Online-Updates, Hot Fixes und Security Patches. Zend Server CE kann kostenlos heruntergeladen werden und bietet einfache Handhabung und Performance in einem Paket für PHP-basierte Web-Applikationen.

"Wir wollen es für Zend Server Benutzer so einfach wie möglich machen, von den Vorteilen von Cloud Computing zu profitieren, um die Agilität und Performance Ihrer PHP Webseiten zu maximieren", sagte Zeev Suraski, CTO von Zend. "RightScale ist der Marktführer im Cloud Computing-Management und bietet eine bewährte Plattform, die nicht nur einen schnellen Zugang zur Cloud ermöglicht, sondern auch bewährte Lösungen für die Cloud, die sogar komplexe Multi-Cloud-Deployments unterstützen.".

Zend Technologies, Inc., the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile in 35 Prozent aller Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 30 000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie eine umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifornien.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.zend.com oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0

Über RightScale

RightScale ist führend im Cloud Computing Management. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet  und bietet eine voll automatische Cloud-Management-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, Ihre geschäftskritischen Applikationen in mehreren Clouds mit vollständiger Kontrolle und Portabilität einzusetzen und zu verwalten. Die RightScale Cloud-Management-Plattform wird als "Software as a Service" (SAAS) angeboten und ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich – von der kostenlosen Edition für Entwickler bis hin zur Enterprise Edition. Bis heute laufen bereits Tausende von Anwendungen und mehr als 600.000 Server auf der RightScale Plattform für führende Unternehmen wie Animoto, Playfish, Sling Media und TC3. Weitere Informationen über RightScale erhalten Sie unter http://www.RightScale.com