Zend und Oracle bündeln Kräfte, um Linux und PHP Lösungen der Enterprise-Klasse anzubieten

Zend Server jetzt auch über Oracle Unbreakable Linux Network zugänglich

CUPERTINO, Kalifornien – 04. November 2009 – Zend Technologies, the PHP Company, gab heute die Zusammenarbeit mit Oracle bekannt, um integrierte und optimierte Linux und PHP Lösungen zum Deploy und Management von geschäftskritischen Web Applikationen anzubieten. Zend Server – Zends Web Application Server der Enterprise-Klasse – ist ab sofort auch im Oracle Unbreakable Linux Network (ULN) verfügbar.

Dank der langjährigen Partnerschaft zwischen Zend und Oracle, bringt Zend Server eine direkte, verlässliche Schnittstelle zur Oracle Datenbank mit.

“Oracle und Zend engagieren sich schon lange in der PHP Community und haben auch in der Vergangenheit zusammengearbeitet, um eine Integration zwischen Oracle und Zends PHP-basierten Lösungen zu gewährleisten”, sagte Andi Gutmans. CEO bei Zend. “Zusammen bieten wir nun einen PHP-Stack der Enterprise-Klasse an, der Entwicklung, Deploy und Verwaltung geschäftskritischer PHP Applikationen auf Oracle unterstützt. Dieser komplette Stack wird auch Deploys auf virtuellen Maschinen mit Oracle® VM erleichtern.”

Nutzer des Oracle Unbreakable Linux Network (ULN) haben jetzt einfacheren Zugang zu Zend Server durch ULN, wodurch die Installation Ihrer PHP-basierten Webapplikationen beschleunigt wird. Das Unbreakable Linux Network steht unter http://linux.oracle.com allen offen, die den Oracle Unbreakable Linux Support nutzen, und bietet Zugang zu Software Patches, Updates und Fixes.

Durch das Wissen und die Erfahrung von Zend und Oracle bietet die integrierte Oracle Enterprise Linux und Zend Server Lösung eine stabile, hoch performante und einfach zu installierende Produktionsumgebung für geschäftskritische PHP-Anwendungen.

“Oracle ist seit langer Zeit schon ein Anhänger von PHP und Zend,” sagte Wim Coekaerts, Vice President von Linux and Virtualization Engineering, Oracle. “Oracle Enterprise Linux Kunden werden nun einen einfacheren Zugang zu Zend Server über das Oracle Unbreakable Linux Network haben. So können Sie die einfache Handhabung und die geringen Kosten von PHP auch für Ihre Produktionsumgebungen nutzen.“

Zend Server: Die Produktionsumgebung für geschäftskritische PHP Web-Applikationen

Zend Server ist ein vollständiger Web Application Server der Enterprise-Klasse, der entwickelt wurde, um geschäftskritische PHP Applikationen in der Produktion laufen zu lassen und zu verwalten. Mit Zend Server können Kunden die Performance, Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Web-Applikationen drastisch verbessern – unterstützt durch Support und Services von Zend.

Als zentrale Komponente von Zends professionellen PHP-Lösungen enthält Zend Server die aktuellste PHP-Version, verbesserte Monitoring- und Problemanalyse-Funktionen, um die Zuverlässigkeit der Anwendung zu gewährleisten, erweitertes Code Acceleration, um die Performance zu maximieren, einen technischen 24/7-Support von Zend sowie Online-Updates, Hot Fixes und Security Patches. Zend Server ist außerdem mit Zend Studio, Zends PHP IDE, und Zend Framework, dem beliebten Open Source PHP Framework, integriert. Das macht es schneller und einfacher, funktionsreiche, zuverlässige und sicher Web-Applikationen zu entwickeln und zu deployen. Zend Server, Zend Studio und Zend Framework sind ebenfalls eng mit der Oracle Datenbank 11g integriert.

Zend Technologies hat kürzlich eine neue Beta-Version von Zend Server – Zend Server 5.0 – veröffentlicht. Diese Version enthält wesentliche neue Features wie Code Tracing, Job Queue und Support für PHP 5.3. Die vollständige Pressemitteilung dazu können Sie unter http://www.zend.com/de/company/news/Press/zend-server-reduziert-probleml-sungszeiten-und-steigert-die-leistung-von-php-web-apps lesen.

Verfügbarkeit

Bestehende und künftige Oracle Kunden haben Zugang zu Zend Server über das Oracle Unbreakable Linux Network (ULN). Die Installation erfolgt über ein standardmäßiges, natives RPM-Package ( http://linux.oracle.com). Eine kostenlose 30-Tage-Testlizenz von Zend Server ist ab sofort  auf der Zend Website unter http://www.zend.com/products/server/license erhältlich.

Einen vollständigen Support für Applikationen und Produktionsumgebungen, die auf Oracle Enterprise Linux und Zend Server laufen, erhalten Sie über Oracle (für Oracle Enterprise Linux) und Zend (für Zend Server).

Zend Technologies, Inc., the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile in 35 Prozent aller Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 30 000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie eine umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifornien.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.zend.com oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0