Zend bringt wichtiges Update von Zend Studio 7 Enterprise PHP IDE heraus

Zend Studio 7.1 unterstützt nun  task-orientierte Programmierung, Remote Server Synchronisierung und PHP Archive

CUPERTINO, Kalifornien, 04. Dezember 2009 – Zend Technologies, Inc., the PHP Company, gab heute bekannt, dass Zend Studio 7.1 ab sofort verfügbar ist. Zend Studio 7.1 wurde entwickelt, um die Entwicklungsproduktivität weiter zu verbessern. Neben der bereits bekanntgegebenen Unterstützung von PHP 5.3 und stärkeren Integration mit Zend Framework und Zend Server bietet Zend Studio 7.1 nun auch Support für task-orientierte Programmierung und PHP Archive (PHAR) sowie eine einfach einzusetzende Remote-Server-Synchronisierung.

Zend Studio ist die einzige integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für PHP, die einen kompletten, professionellen Arbeitsbereich bietet, der auf dem Zend geführten Open Source Eclipse PHP Development Tools (PDT) Projekt aufgebaut ist.PDT hat zurzeit die höchste Downloadrate aller Eclipse Projekte. Zend Studio Kunden profitieren von dem enormen Ökosystem an Plug-In-Lösungen, die in der Eclipse Community verfügbar sind. Diese Masse an Funktionen bietet eine Lösung, die die Entwicklungsproduktivität steigert und gleichzeitig die Integration mit Zend Framework und Zend Server bietet, die für Unternehmen erforderlich ist.

PHP wird heute in vielen Unternehmen eingesetzt. Dieses Update von Zend Studio hilft, die Entwicklungsprozesse im Team zu straffen, indem es Programmierern zusätzliche Leistungen zur Entwicklung von dynamischen, professionellen PHP Applikationen bietet“ sagte Andi Gutmans, CEO und Mitbegründer von Zend Technologies. „Zend Studio ist die einzige professionelle IDE für PHP, die das Eclipse Ökosystem nutzt und zusammen mit Zend Framework und Zend Server eine Lösung für den kompletten Lebenszyklus – von der Entwicklung bis zur Produktion - von PHP-basierten Webapplikationen bietet.“

Neue Funktionen und Verbesserungen in Zend Studio 7.1:

Task-orientierte Programmierung – Durch die Integration mit dem höchst erfolgreichen Eclipse Mylyn Projekt können Entwickler produktiver arbeiten, da die Informationsflut beim Wechsel zwischen Entwicklungsaufgaben reduziert wird. Entwickler können ihre Arbeit effektiver managen, indem sie Projektelemente, die einer bestimmten Entwicklungsaufgabe zugeordnet sind wie Dateien, Klassen und Funktionen, identifizieren und sich nur den Task anzeigen lassen, den sie für ihre anstehende Aufgabe benötigen.

Remote Server Support – Durch einen vereinfachten Workflow, der die einfache Synchronisation von Projektdateien auf einem Remote Server unterstützt, können nun Entwickler in Umgebungen Code schreiben, debuggen und testen, die der Produktionsumgebung genau entsprechen, und so viele der üblichen Cross-Plattform-Fehler bereits früh im Lebenszyklus zu beseitigen.

PHAR („PHP Archiv“) Support – Durch die Unterstützung der neuen PHAR Technologie können Entwickler nun Projektdateien in einer einzigen Datei zusammenfassen, womit die Distribution und Installation kompletter PHP-Anwendungen vereinfacht wird

Plus eine Vielzahl an Fixes und anderer Software-Updates, die die Stabilität und Geschwindigkeit von Zend Studio weiter verbessern

Zusätzlich hat Zend Studio 7.0, das Mitte dieses Sommers herausgegeben wurde, folgende Schlüsselfunktionen:

Unterstützung von PHP 5.3: Zend Studio 7.0 ist eine komplette IDE für die neueste PHP-Version 5.3. Die Unterstützung der neuen Funktionen durch Zend Studio ermöglicht eine leichtere Verwaltung und präziseren Code durch Code Assist, neues Syntax Highlighting und die neuen Sprachfeatures in PHP 5.3 wie zum Beispiel Namespaces und Closures, die es Programmieren ermöglichen, ihren Code besser zu organisieren und dynamischere Coding Patterns zu verwenden.

Zend Framework Coding per Mausklick: Eine bessere Integration mit Zend Framework, dem führenden Framework für PHP, macht das Entwickeln von Anwendungen noch produktiver durch Rapid Application Development (RAD). Diese Integration ermöglicht das Erstellen von anpassungsfähigen, professionellen Applikationen, die auf Standards basieren – und zwar ganz einfach per Mausklick.

Erweiterte Integration mit Zend Server: Zend Studio 7.0 unterstützt Zend Server – Zends Web Applikation Server für Deploy, Verwaltung und Überwachung von PHP-Anwendungen – und liefert so deutlich schnellere und zuverlässigere Software. Zend Server steigert die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Performance von PHP-Anwendungen für Unternehmen durch permanente Überwachung, Security Fixes, Produkt-Updates und Ereignisanzeigen.

Für weitere Informationen über die neuen Features und Funktionen in Zend Studio 7 finden Sie unter http://www.zend.com/products/studio

Zend Technologies, Inc., the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile in 35 Prozent aller Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 30 000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie eine umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifornien.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.zend.com oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0