Zend integriert Adobe Flash Builder 4 zur schnelleren Entwicklung von Rich Internet Applications auf Basis der Adobe Flash Plattform und PHP

Zend Framework mit Support für Action Message Format (AMF) ist jetzt mit Adobe Flash Builder 4 gebündelt; Zend Studio und Adobe Flash Builder 4 bieten eine integrierte Entwicklungsumgebung zur Erstellung von client- und serverseitigen Rich Internet Applications

CUPERTINO, Kalifornien, 22. März 2010 – Zend Technologies, the PHP Company, kündigte heute Open Source und kommerziellen Support für die Adobe® Flash® Plattform inklusive Adobe® Flash® Builder 4™ und Flex 4 an, um die Entwicklung von Rich Internet Appplications (RIA) für Programmierer, IT-Abteilungen und unabhängige Software-Anbieter in der schnell wachsenden PHP Community zu verbessern. Zend und Adobe haben eng zusammengearbeitet, um Synergien zwischen der Adobe® Flash® Plattform und PHP zu erzielen.

Integrierte Entwicklungsumgebung (IDE)

Adobe Flash Builder 4 und Zend Studio 7, die führende professionelle PHP IDE, basieren beide auf Eclipse Version 3.5 und bieten so eine integrierte Entwicklungsumgebung zum Entwickeln und Debuggen sowohl des Frontends als auch Backends von PHP- und Flex-basierten Applikationen. Zend Studio 7 ist ebenfalls  integriertin  Zend Server, einem PHP Web Application Server, der die Entwicklerproduktivität durch Code Tracing. einem integrierten PHP Stack sowie anderen Funktionen  steigert. „Die unvergleichliche Entwicklerproduktivität ist der Hauptantrieb für den weitverbreiteten Einsatz von PHP in der etablierten Corporate IT,“ sagte Eldad Maniv, Vize-President Produkt und Marketing bei Zend Technologies. „Mit Adobe Flash Builder, Zend Studio, Zend Server und Zend Framework haben jetzt PHP-Programmierer eine integrierte Lösung, um schneller und mit weniger Ressourcen Rich Internet Applications zu entwickeln.“

Data Centric Development (DCD)

Zend Framework mit Action Message Format Support (AMF Zend) ist mit Adobe Flash Builder 4 durch die laufende technologische Zusammenarbeit zwischen Adobe und Zend gebündelt. PHP-Entwickler, die Zend AMF nutzen, haben die Vorteile eines offenen, binären, High-Speed-Formats für schnellen Client-Server-Daten-Austausch für Ihre Anwendungen, die mit Adobe Flash Builder 4 und Flex 4 gebaut sind. Zend AMF stellt außerdem die Skalierbarkeit von Rich Internet Applications - besonders wenn die Datenlast steigt - sicher bei gleichzeitiger Reduktion der Entwicklungszeiten. „Indem Zend Framework jetzt in Adobe Flash Builder enthalten ist, können jetzt PHP-Entwickler PHP Klassen einfach überprüfen, indem sie die neuen, leistungsstarken Data Centric Development Fähigkeiten in Flash Builder nutzen“, sagte Bryant Macy, Direktor Produktmarketing bei Adobe. „Die Entwicklung von RIAs ist jetzt dank der Zend Technologie und der Flash Plattform für PHP-Entwickler noch einfacher geworden.“

Zend Framework

Zend Framework ist ein von Zend unterstütztes Open Source PHP Framework, das auf Einfachheit, objektorientierten Best Practises, einer streng getesteten, agilen Code-Basis sowie unternehmensfreundlicher Lizenzierung basiert. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung sichereren, zuverlässigen und modernen Web 2.0 und Cloud-Anwendungen sowie der Anwendung weit verbreiteter APIs namhafter Anbieter wie Adobe, Google, Microsoft, Amazon and Yahoo!.

Zend Studio

Zend Studio ist die führende professionelle PHP IDE (Integrated Development Environment). Mit Zend Studio können Entwickler schneller Code programmieren und warten, Probleme in Anwendungen rasch lösen und die Teamzusammenarbeit verbessern.

Zend Technologies, Inc., the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile in 35 Prozent aller Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 30 000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie eine umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifornien.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.zend.com oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0