Zend gibt generelle Verfügbarkeit von Zend Server Cluster Manager bekannt

Hochverfügbarkeit, verbesserte Skalierbarkeit und zentralisiertes Management für PHP-Web-Applikationen, die serverbasiert oder in der Cloud betrieben werden

CUPERTINO, Kalifornien – 23. Juni 2010 – Zend Technologies, the PHP Company, gab heute die generelle Verfügbarkeit von Zend Server Cluster Manager bekannt, mit dessen Hilfe nun die Vorteile von Zend Server – den Web Application Server der Enterprise-Klasse – sich auch für große PHP-Installationen nutzen lassen. Zend Server bietet einen geschäftsfähigen PHP-Stack für Performance-Optimierung, Application Monitoring, Problemanalyse, Job Queue und mehr. Mit Zend Server Cluster Manager können Web-Operation-Teams nun zentral mehrere Server-Instanzen überwachen und verwalten und so Hochverfügbarkeit und verbesserte Skalierbarkeit von Applikationen sicherstellen. Zend Server Cluster Manager unterstützt PHP-Applikationen, die serverbasiert oder in der Cloud betrieben werden.
“Mit Zend Server Cluster Manager reagieren wir auf die Ansprüche vieler Kunden, die große PHP-Applikationen – entweder in-house entwickelt oder basierend auf PHP-Projekten wie Drupal, Magento, Joomla! oder SugarCRM – betreiben”, sagte Eldad Maniv, Vice President Produkte und Marketing bei Zend. “Jetzt können sie mehrere Server effektiv mit einer Failover-Lösung verwalten, die einfach zu skalieren ist, und die Performance und Verfügbarkeit erzielen, um das Beste aus ihren PHP-Installationen herauszuholen.“
Zend Server Cluster Manager unterstützt vollständig Cloud Deployments und erlaubt IT-Managern, ganz einfach neue PHP-Server hinzuzufügen bzw. zu entfernen, mehrere PHP-Server zu überwachen, die in der Cloud betrieben werden, Performance-Engpässe oder Fehler mit eingebautem Code Tracing zu entdecken und eine konsistente PHP-Konfiguration auf einer Vielzahl von Cluster-Servern zu gewährleisten.

ZEND SERVER CLUSTER MANAGER FEATURE
• Session Clustering für Hochverfügbarkeit
• zentralisiertes Konfigurationsmanagement für erfolgreiche Deployments und nahtlose Applikationsskalierung
• zentralisiertes Monitoring, um Fehler, langsam reagierende Applikationen oder Konfigurationsabweichung in einer Multi-Server-Umgebung aufzuspüren
• einfaches Setup und Administration mit einer leicht zu handhabenden Web-Konsole

ZEND UND ORACLE
“Oracle und Zend engagieren sich beständig, um Unternehmen einen zuverlässigen und hoch-performanten Linux und PHP Stack zu bieten", sagte Monica Kumar, Senior Director von Linux und Virtualization Produkt-Marketing, Oracle. “Die Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit, die Zend Server Cluster Manager bietet, hilft Kunden von Oracle Enterprise Linux, Oracle VM und Zend, ihre hoch frequentierten PHP-Webapplikationen noch effizienter zu verwalten und zu betreiben.“
Die neuen Funktionen zur Applikationsverwaltung in Zend Server Cluster Manager erlaubt IT-Unternehmen, zusätzliche Web-Auslastung sicher auf PHP zu übertragen und die vielen Vorteile von PHP wie Kosteneffizienz und Team-Produktivität kennenzulernen.

KUNDENSTIMMEN
"Bei Shaklee muss unser eCommerce-System erheblichem Online-Traffic, charakteristisch für Massenmarkt-Promotion und Medienpräsenz, standhalten. Wir betreiben mehr als ein Dutzend Server mit Zend Server und unterstützen weltweit mehr als 20.000 Webstores und 750.000 Distributoren“, sagte Chris Jones, Chief Technology Officer bei Shaklee. „Zend Server Cluster Manager erlaubt uns, einfacher unsere PHP-Applikationen bei Sonderaktionen zu skalieren. Gleichzeitig hilft es uns, Engpässe auf unseren Servern zu entdecken, so dass wir schnell reagieren und das Problem beheben können.“ Shaklee ist führender globaler Anbieter von qualitativ hochwertigen und umweltfreundlichen Produkten für natürliche Ernährung, Körperpflege und Hauspflege.
“Die Bereitstellung einer Failover-Lösung für unsere PHP-Applikation ist entscheidend für unsere 5.000 unabhängigen Einzelhändler”, sagte Andreas Vogel, Leiter der Abteilung New Media bei ElectronicPartner GmbH. „Zend Server Cluster Manager wird uns dabei helfen, die Service-Qualität zu liefern, die unsere Kunden erwarten, und gleichzeitig die Betriebskosten zu reduzieren.” ElectronicPartner ist ein europäischer Einkaufsverband für Unterhaltungselektronik.

ZEND WEBINAR UND PRODUKTINFORMATION
Kostenloses Webinar: Zend Server Cluster Manager - Wir lüften den Schleier!
Dienstag, 05. Juli 2010, 14:30 – 15:30 Uhr
Mehr erfahren/anmelden
Produkt-Features & Vorteile: Zend Server Cluster Manager
Mit dem Release von Zend Server Cluster Manager werden Zend Platform und Zend Core demnächst auslaufen.

ÜBER ZEND TECHNOLOGIES
Zend Technologies, Inc., the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile in 35 Prozent aller Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 30 000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie eine umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifornien.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.zend.com/de/ oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0