Zend Technologies bringt Updates für den PHP Web Application Server Zend Server und Zend Server Cluster Manager heraus

Kunden können Zend Server und Zend Server Cluster Manager auf SUSE Linux Enterprise Servern nutzen und das Troubleshooting von PHP Applikationen bei In-House- und Cloud- Deployments erleichtern

MÜNCHEN; 14. September 2010 – Zend Technologies, the PHP Company, gab heute die Verfügbarkeit der Updates für Zend Server und Zend Server Cluster Manager bekannt. Zend Server 5.0.3 und Zend Server Cluster Manager 5.0.3 bauen die Linux Unterstützung auf die wachsende Basis der SUSE Linux Enterprise Server Installationen aus. Zend Server 5.0.3 erweitert die Möglichkeiten zum Troubleshooting, um IT-Organisationen dabei zu helfen, business-kritische PHP Applikationen schneller fertig zu stellen – bei sinkenden Entwicklungskosten.

Zend Server unterstützt SUSE Linux Enterprise Server

Zend Server bietet einen kompletten, getesteten Application Stack, der PHP, Zend Framework, Extensions und Treiber einschließt. Er beinhaltet außerdem ein umfassendes Set von Application Management Funktionen, wie Performance Optimierung, Application Monitoring, Problemdiagnose, Job Queuing usw. Zend Server Cluster Manager erweitert Zend Server um Hochverfügbarkeit und zentralisiertes Management von Multi-Server PHP Application Deployments. Mit dem neuen Release können Nutzer von SUSE Linux Enterprise Server Zend Server und Zend Server Cluster Manager dazu einsetzen, skalierbare high-performance Web Applikationen auf eigenen Servern oder in der Cloud laufen zu lassen.

Zend Server verbessert Code Tracing

Zend Server erfasst die vollständige Ausführungs-Historie einer Applikation in Echtzeit – in der Produktion oder in der Testumgebung – so dass Entwickler die Ursachen von Applikations-Problemen schnell finden können, ohne Zeit auf die Nachbildung der Probleme aufwenden zu müssen. Zend Server 5.0.3 vereinfacht die Kommunikation von erfassten Trace-Datendateien der Produktionsumgebung und ermöglicht eine bessere Navigation durch Trace-Bäume. Dadurch wird die Zeit reduziert, die Entwickler zur Ursachenbestimmung von Performance Problemen und Funktionsfehlern benötigen.

Verfügbarkeit und Support

Kunden mit einem aktiven Vertrag erhalten die Updates zu Zend Server und Zend Server Cluster Manager kostenlos.

Zend Server 5.0.3 Download
Zend Server Cluster Manager 5.0.3 Download

Webinar - Zend Server Code Tracing: Making PHP Debugging Faster and Easier
22. September 2010, 18:00 Uhr

Zend Technologies, the PHP Company, ist der führende Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Entwicklung, Deploy und Verwaltung von geschäftskritischen PHP Anwendungen. PHP wird mittlerweile in 35 Prozent aller Websites verwendet und entwickelt sich zur beliebtesten Sprache, um dynamische Webanwendungen zu bauen. Eingesetzt in mehr als 30 000 Unternehmen weltweit ist die Zend Produktfamilie eine umfangreiche Plattform, um den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen zu unterstützen. Hauptsitz von Zend ist Cupertino, Kalifornien.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.zend.com oder rufen Sie an unter +49-89-516199-0.