Video-Tipps für PHP auf www.zend.de

Zend schreibt Wettbewerb für Themenvorschläge der kommenden Clips aus

München, 10. August 2006 ---- Zend Technologies, the PHP Company, stellt Video-Tipps für PHP-Programmierer ins Netz. Unter http://www.zend.com/de/company/zend-one sind ab sofort Videoanleitungen zu speziellen Fragen rund um die PHP-Programmierung abrufbar. Programmierer und Entwickler können mitbestimmen, welche Probleme gelöst werden: Zend wählt dann die Themen für die Video-Tipps aus den Vorschlägen der Anwender aus. Dabei kann es allgemein um PHP oder die Produkte Zend Studio und Zend Platform gehen. Jeder Einsender nimmt automatisch an einer Verlosung eines Seagate Pocket Drives teil. Die Verlosung endet am 15. September 2006. Für die Teilnahme genügt eine E-Mail mit dem Betreff „Vorschlag Video-Tipp“ und den vollständigen Kontaktdaten an info-germany@zend.com. Jeder umgesetzte Videotipp wird mit dem Namen des Einsenders veröffentlicht.

Im ersten Tipp geht es um typensichere Abfragen: Warum sind Vergleiche mit = = = oft besser und sicherer als mit = =? Der kostenlose Service geht am 10. August 2006 online und richtet sich insbesonders an PHP-Programmierer und -Entwickler. In regelmäßigen Abständen ist ein neuer Clip kostenlos auf www.zend.de abrufbar. Ältere Videotipps kann jeder Interessierte im Archiv ansehen.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. Das Unternehmen und seine Gründer sind die Architekten von PHP, das von über 20 Millionen Websites weltweit eingesetzt wird. Es ist schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen geworden. Die Produktfamilie von Zend ist bei 15.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend ist ein privat gehaltenes und mit Wagniskapital finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Europa ist Zend mit einer Niederlassung in München vertreten. Zu den Investoren von Zend gehören Azure, Index, Platinum und Walden Israel sowie SAP Ventures und Intel Capital. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.zend.de.

Jürgen Langner, Marketing Director