Zend schließt Partnerschaft mit VMware für den Betrieb von Unternehmens-Webapplikationen in der Cloud

Integriertes Angebot erleichtert die Automatisierung der Bereitstellung und Verwaltung von Unternehmens-PHP-Applikationen

Cupertino, Kalif. – 29. August 2012 – Zend, die PHP Company, kündigte heute eine integrierte Lösung für VMware vFabric Application Director™ an, die es Unternehmen erleichtert, ihre virtualisierten PHP-Applikationen in eine voll-automatisierte Cloud-Umgebung umzuziehen. Die Integration von Zend Server, der führenden PHP-Applikationsplattform, mit VMware vFabric Application Director stattet Unternehmen für das nahtlose Deployment und Management von unternehmensfähigen PHP-Applikationen in Private-, Public- und Hybrid-Clouds aus.

Drag & Drop von Applikationen in die Cloud

VMware vFabric™ Application Director beschleunigt und automatisiert die Konfiguration und das Deployment von mehrschichtigen Applikationen. Unternehmen können Applikations-Deployments über Cloud-Dienste hinweg erstellen und standardisieren, indem sie ihre Applikationen mit minimalem Aufwand von einer virtuellen Umgebung in eine Private- oder Public-Cloud umziehen. Eine einfache Drag & Drop-Benutzeroberfläche ermöglicht es Applikations-Teams, die Zend Server Applikationsplattform bereitzustellen, um ihre PHP-Applikationen mit einer elastischen, belastbaren Cloud-Laufzeitumgebung auszustatten.

Der Schlüssel zu diesem Prozess sind portierbare Deploymentkonzepte, die Zend in enger Zusammenarbeit mit VMware entwickelte. Die Konzepte beinhalten eine Referenzimplementierung, die die branchenführenden Standards von Zend Server für Private-, Public- und Hybrid-Clouds festschreibt. Durch die Erstellung der Konzepte haben es Zend und VMware für Nutzer leichter gemacht, eine Selbstbedienungsoberfläche für die Bereitstellung von PHP-Applikationen zu erstellen.

Nahtlose Bereitstellung

Zend Server nutzt die Agilität von PHP, um schnell und kosteneffektiv Qualitäts-Webapplikationen in einer zuverlässigen, skalierbaren und sicheren Laufzeitumgebung auszuliefern. In Kombination mit VMware vFabric Application Director befähigt Zend Server Nutzer dazu, eine komplette Unternehmens-PHP-Umgebung und –Applikationen auf Anforderung bereitzustellen. Die gemeinsame Lösung macht den Launch-Prozess von skalierbaren, hochverfügbaren PHP-Applikationen in einer Private-, Public- oder Hybrid-Cloud einfach und übergangslos.

„Wir freuen uns, dass Zend ein führender Lösungsanbieter für VMware vFabric Application Director™ ist” sagte Ramin Sayar, Vice President und General Manager, Virtualisierung und Cloud Management, VMware. „Wir haben bereits gemeinsame Kunden, die PHP betreiben und wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden die Nutzung von PHP in Private-, Public- oder Hybrid-Cloud-Umgebungen zu ermöglichen.”

VMware und Zend: elastisch und hochverfügbar

Zend’s Technologie treibt PHP-Webapplikationen an und wird bei Unternehmen auf der ganzen Welt deployt. Die skalierbare und zuverlässige Laufzeitumgebung von Zend Server, in Kombination mit einer innovativen Umgebung zur Applikationsüberwachung und –Diagnose, ermöglicht es Unternehmen, eine vollelastische, hochverfügbare Cloud-Laufzeitumgebung für ihre PHP-Applikationen auszuliefern. Diese Umgebung wird unternehmensfähige Möglichkeiten zum Klassenmanagement sowohl für kundenspezifisch entwickelte als auch für konfektionierte PHP-Applikationen, wie z. B. Drupal, Magento oder WordPress, bieten.

„Viele Unternehmen haben bereits in VMware Lösungen investiert, um eine virtualisierte Umgebung für ihre Applikationen zu erstellen,” sagte Andi Gutmans, CEO von Zend. „Die Integration von Zend Server in VMware vFabric Application Director kann Kunden in einem einfachen Schritt von virtualisierten Applikationen zu Cloud-basierten PHP-Applikationen führen. Zend hat mit VMware an dieser integrierten Lösung gearbeitet, wegen der steigenden Nachfrage, die wir von Unternehmen erfahren, die ihre geschäftskritischen Applikationen über mehrere Clouds hinweg deployen möchten.”

Um mehr über die gemeinsamen Lösungen zu erfahren, sehen Sie die Zend Lösungen auf dem VMware Cloud Applications Management MarketplaceBETA auf https://solutionexchange.vmware.com/store/products/clustered-zend-server-php-application-server-blueprint

Weitere Informationen über VMware vFabric Application Director finden Sie hier: http://www.VMware.com/products/application-platform/vfabric-application-director/overview.html

Um mehr über Zend Server zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.zend.com/en/products/server/.

Zend arbeitet mit Unternehmen zusammen, um moderne Applikationen schnell über Mobile und die Cloud hinweg zu liefern. Gegründet 1999, half Zend beim Aufbau von PHP mit, mit dem heute mehr als ein Drittel aller Webseiten weltweit betrieben werden. Heute ist Zend der führende Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Entwicklung, das Deployment und die Verwaltung von geschäftskritischen Anwendungen in PHP. Zend’s preisgekrönte PHP-Lösungen, wie Zend Server und Zend Studio, werden bei mehr als 40.000 Unternehmen deployt, wie z. B. NYSE Euronext, BNP Paribas, Bell Helicopter, France Telecom, Villeroy & Boch und andere führende Marken weltweit. Erfahren Sie mehr auf unserer Website www.zend.com.

Media-Kontakt
Sammy Totah oder Lisa Wilson
BOCA Communications
+1-415-378-7718
zend@bocacommunications.com

VMware, vFabric Application Director und VMware vFabric sind eingetragene Marken und/oder Marken von VMware, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsständen. Die Verwendung des Wortes "Partner" oder "Partnerschaft" bedeutet keine juristische Partnerschaftsbeziehung zwischen VMware und einem anderen Unternehmen.