Zend: Erster Partnervertrag mit österreichischem Distributor FRANK Linux Systems

Value-Add-Distributor aus Österreich erweitert sein Angebot an IT-Infrastruktur-Lösungen um Produkte von Zend

München, 27. April 2006 ---- Zend Technologies, der führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung PHP-basierter Anwendungen und FRANK Linux Systems, Value-Add-IT-Distributor, haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Ab sofort vertreibt das Wiener Unternehmen Produkte und Lösungen von Zend in Österreich. FRANK Linux Systems ist damit der exklusive österreichische Teilnehmer in Zends neuem Partnerprogramm, das Ende März gestartet ist.

PHP ist die populärste Skriptsprache für dynamische Webanwendungen. Sie unterstützt viele offene Standards und Schnittstellen wie XML oder SOAP und ist damit ideal geeignet für Service-orientierte Architekturen (SOA). Im wachsenden Markt für Webanwendungen und Webservices spielt PHP – und damit Zends Produktpalette – eine wichtige Rolle. PHP wird bereits von über 23 Millionen Websites weltweit eingesetzt. Zend-Produkte sind mittlerweile bei über 25.000 Unternehmen weltweit im Einsatz. FRANK Linux Systems ist seit 1995 auf den Vertrieb von Linux- und Open-Source-Produkten spezialisiert und bietet Systemhäusern, IT-Beratern und Wiederverkäufern Value-Add-Services wie umfassende Pre-Sales-Beratung, Projektbetreuung bis zum laufenden Betrieb sowie Vertriebs- und Marketingunterstützung an.

„Bei Linux-IT-Infrastrukturen mit unterschiedlicher Open-Source-Software ist es sehr wichtig, dass Produkte miteinander harmonieren. Die Zend-Produkte rund um PHP ergänzen unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen optimal“, so Dominik Götz, Manager Marketing und Vertrieb bei FRANK Linux Systems.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit FRANK Linux Systems. Durch langjährige Erfahrung beim Vertrieb und bei der Implementierung von Open-Source- und Linux-Produkten ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden besten Service und Support zu bieten“, so Jürgen Langner, Marketing Director Zend Central Europe, „FRANK Linux Systems ist schon seit vielen Jahren in der österreichischen IT-Branche verankert und steht in direktem Kontakt mit unserer Zielgruppe. Die Partnerschaft mit FRANK Linux Systems hilft uns außerdem dabei, unsere Präsenz auf dem Markt in Österreich zu verstärken.“

Diesen Text können Sie auch von http://www.haffapartner.de herunterladen.

Zend Technologies - The PHP Company - ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. Das Unternehmen und seine Gründer sind die Architekten von PHP, das von über 23 Millionen Websites weltweit eingesetzt wird. Es ist schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen geworden. Die Produktfamilie von Zend ist bei 15.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend ist ein privat gehaltenes und mit Wagniskapital finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Europa ist Zend mit einer Niederlassung in München vertreten. Zu den Investoren von Zend gehören Azure, Index, Platinum und Walden Israel sowie SAP Ventures und Intel Capital. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.zend.de.

Jürgen Langner, Marketing Director
Bayerstraße 83 Burgauerstraße 117