Zend: Trade Up Distribution AG ist exklusiver Distributor in der Schweiz

Spezialist für die Distribution von Software und Lizenzen vertreibt in der Schweiz exklusiv PHP-Lösungen und -Produkte von Zend

München, 21. April 2006 ---- Zend Technologies, der führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung PHP-basierter Anwendungen, hat die Trade Up Distribution AG als exklusiven Distributor gewonnen. Das Unternehmen aus Mägenwil im Kanton Aargau vertreibt ab sofort Produkte und Lösungen von Zend in der Schweiz. Somit ist die Trade Up Distibution AG der erste zertifizierte schweizerische Teilnehmer an Zends neuem Partnerprogramm, das Ende März 2006 gestartet ist.

Zend als „The PHP Company“ spielt im wachsenden Markt für Webanwendungen und Webservices eine wichtige Rolle: PHP ist die bekannteste Skriptsprache und wird am häufigsten für dynamische Webanwendungen verwendet. Bereits über 23 Millionen Websites weltweit setzen PHP ein und 25.000 Unternehmen in der ganzen Welt arbeiten mit Zend-Produkten. PHP unterstützt eine Vielzahl offener Standards und Schnittstellen wie XML oder SOAP und ist damit ideal geeignet für Service-orientierte Architekturen (SOA). Die Trade Up Distribution AG ist seit 13 Jahren auf die Distribution von Software und Lizenzen in der Schweiz spezialisiert. Das Sortiment des Distributors umfasst 3.000 Produkte von 90 Herstellern. Trade Up beliefert sowohl den IT-Handelskanal als auch den Retail- und Buchhandel. Bereits 1997 startete Trade Up seinen Online-Bestellservice.

„Mit PHP-Produkten von Zend können wir der Nachfrage nach Software für Webanwendungen bestmöglich begegnen. Mit Zends Software ergänzen wir optimal unser Produktportfolio an Open-Source-Produkten“, so Samuel Angehrn, Geschäftsführer bei der Trade Up Distribution AG.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Trade Up Distribution AG. Das Unternehmen hat sich bereits seit neun Jahren mit seinem umfassenden Online-Bestelldienst und mit einem im Markt außergewöhnlich großen Produktangebot einen Namen gemacht“, so Jürgen Langner, Marketing Director Zend Central Europe, „Trade Up ist Spezialist für die Distribution von Software und Lizenzen, und wird uns dabei unterstützen, unsere Präsenz auf dem schweizerischen Markt zu stärken.“

Diesen Text können Sie auch von http://www.haffapartner.de herunterladen.

Zend Technologies - The PHP Company - ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. Das Unternehmen und seine Gründer sind die Architekten von PHP, das von über 23 Millionen Websites weltweit eingesetzt wird. Es ist schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen geworden. Die Produktfamilie von Zend ist bei 15.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend ist ein privat gehaltenes und mit Wagniskapital finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Europa ist Zend mit einer Niederlassung in München vertreten. Zu den Investoren von Zend gehören Azure, Index, Platinum und Walden Israel sowie SAP Ventures und Intel Capital. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.zend.de.

Jürgen Langner, Marketing Director
Bayerstraße 83 Burgauerstraße 117