Zend startet Partnerprogramm für Reseller und Systemintegratoren

Erster Partner-Training-Day Anfang Mai 2006

München, 24. März 2006 ---- Zend Technologies, der führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung PHP-basierter Anwendungen, startet sein neues Partnerprogramm für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Rahmen dieses Partnerprogramms unterstützt Zend teilnehmende Reseller und Systemintegratoren sowohl in technischen Belangen als auch aktiv beim Vertrieb. So bekommen Zend-Partner Marketingunterstützung, können von Rabatten profitieren und haben die Möglichkeit, in Trainings ihr PHP-Know-How aufzufrischen. Bereits zum Start hat Zend Verträge mit mehreren Partnern geschlossen. Systemintegratoren können im Rahmen des Partnerprogramms zusammen mit Zend auch spezielle Produkt-Bundlings entwickeln – erste Ankündigungen dazu erwartet Zend bereits in wenigen Wochen. Der erste „Training-Day“ im Rahmen des Zend-Partnerprogramms findet Anfang Mai 2006 statt.

PHP ist die populärste Skriptsprache für dynamische Webanwendungen. Sie unterstützt viele offene Standards und Schnittstellen wie XML oder SOAP und ist damit ideal geeignet für Service-orientierte Architekturen (SOA). Im wachsenden Markt für Webanwendungen und Webservices spielt PHP – und damit Zend’s Produktpalette – eine wichtige Rolle. PHP wird bereits von über 23 Millionen Websites weltweit eingesetzt. Zend-Produkte sind inzwischen bei über 10.000 Unternehmen weltweit im Einsatz, darunter große Unternehmen wie der Süddeutsche Verlag, L’Tur, T-Online oder die Deutsche Bank.
Die Mitgliedschaft im Zend-Partnerprogramm bietet Resellern und Systemintegratoren eine Reihe exklusiver Features und Vorteile:

Trainings und Zertifizierungen – Neue Zend-Partner starten ihre Mitgliedschaft mit einem Training, in dem es unter anderem um die Themen PHP, Zend-Produkte und Bestellabwicklung geht. Darüber hinaus können Partner zu besonderen Konditionen an Online-PHP-Trainingskursen teilnehmen. Die PHP-Entwickler der Partner haben außerdem die Chance, die Zend-PHP-Zertifizierung zu erwerben. Damit können Zend-Partner ihr PHP-Fachwissen nachweisen und sich erhebliche Marktvorteile verschaffen. Die Abnahme der PHP-Zertifizierung wird von Zend an über 3.500 VUE-Prüfungszentren weltweit angeboten. Auch besteht für Partner die Möglichkeit, an kostenlosen Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen.

PHP-Professional Service Team – Den Partnern steht ein kostenloser deutschsprachiger Professional Service Consultant bei technischen Fragen zur Verfügung. Dieser unterstützt Partner außerdem bei größeren Projekten.

Zend Marketing und Unterstützung beim Vertrieb – Zend hilft seinen Partnern bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen wie Messen, Roadshows, Flyer, Werbung, E-Mail-Kampagnen oder Telemarketing-Aktivitäten. Ein Ansprechpartner aus dem Bereich Enterprise Sales von Zend steht unterstützend jederzeit zur Verfügung.

Partner-Website – Partner haben die Möglichkeit, sich in der jeweiligen Kategorie auf der Website von Zend mit einem kurzen Text und einem Logo, inklusive Back-Link, zu präsentieren.

Zend News – In regelmäßigen Abständen informiert Zend seine Partner über neueste Produktentwicklungen, Trends am Markt und zum Thema PHP.

NFR-Lizenz für die Entwicklung – Jeder Partner erhält bei Bedarf kostenlose NFR(not for resale)-Lizenzen für alle Zend-Produkte.

Rabatte und individuelle Produkt-Bundles – Neben Rabatten auf Zend-Produkte besteht die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit Zend individuelle Produktbundles zu kreieren.

Jeder neue Partner erhält zum Start das Zend „Welcome Package“ mit allen aktuellen Infos rund um die Zend-Produkte und den jeweils gültigen Preisen, eine Liste mit Ansprechpartnern bei Zend, die Zend-Partnerzertifizierung, Merchandising-Artikel, einem Pickup-Depot zur Verwaltung der bestellten Softwarelizenzen, einen Accounting Workflow Chart (zur Erläuterung der internen Bestellvorgänge bei Zend) und eine erwünschte Forecast-Struktur.

Informationen zum Partnerprogramm gibt es im Internet unter: www.zend.de. Anmelden können sich interessierte Fachhändler und Systemintegratoren bei Jürgen Langner, Marketing Director Zend Central Europe: juergen.langner@zend.com.

Diesen Text können Sie auch bei http://www.haffapartner.de herunterladen.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. Das Unternehmen und seine Gründer sind die Architekten von PHP, das von über 23 Millionen Websites weltweit eingesetzt wird. Es ist schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen geworden. Die Produktfamilie von Zend ist bei 10.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend ist ein privat gehaltenes und mit Wagniskapital finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Europa ist Zend mit einer Niederlassung in München vertreten. Zu den Investoren von Zend gehören Azure, Index, Platinum und Walden Israel sowie SAP Ventures und Intel Capital. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.zend.de.

Jürgen Langner, Marketing Director
Bayerstraße 83 Burgauerstraße 117