Zend bringt wichtige Updates und Produkterweiterungen im Januar

Neue Versionen von Zend Studio, Zend Safeguard Suite und Zend Core for IBM sowie Solaris-x86-Unterstützung für Zend Platform

München, 18. Januar 2006 ---- Zend Technologies, der führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung PHP-basierter Anwendungen, hat im Januar neue Versionen seiner Produkte auf den Markt gebracht. Das Unternehmen stellt damit seinen Anwendern und Kunden einerseits neue Funktionalitäten zur Verfügung und reagiert andererseits auf Weiterentwicklungen bei PHP.

Zend Studio 5.1: Das erste große Update seit der Veröffentlichung von Zend Studio 5 im November 2005 ergänzt die PHP-Entwicklungsumgebung um die volle Unterstützung für PHP 5.1. Weitere neue Features sind das optionale projektbezogene Text-Encoding, ein erweiterter Web-Services Support sowie die Unterstützung von MySQL 5.0. Daneben hat Zend die Geschwindigkeit der Anwendung erhöht und den Ressourcenverbrauch reduziert. Weitere Informationen hat Zend in den Release Notes unter http://www.zend.com/store/products/zend-studio/release-notes.php aufgeführt.

Zend Safeguard Suite 4.0 beta: Die nächste Version der Lösung zur Verschlüsselung und Lizenzierung von PHP-Anwendungen stellt Zend aktuell in einer Public Beta zum Test bereit. Unter anderem wurde die Verschlüsselungstechnologie weiter verbessert. Weitere Informationen und Download-Möglichkeiten unter http://www.zend.com/store/products/zend-safeguard/beta/ .

Zend Platform 2.1 für Solaris x86: Die führende Anwendungsmanagementlösung für PHP läuft ab sofort unter Sun Solaris auf x86-Plattformen. Damit können nun auch Solaris-Anwender mit Intel-Systemen die Vorteile von Zend Platform nutzen, wie zum Beispiel Session Clustering, PHP-Intelligence, dynamisches Content-Caching, Dateikomprimierung, zentrale Serverkonfiguration oder beschleunigte Code-Ausführung. Weitere Informationen und Download-Möglichkeiten unter http://www.zend.com/store/products/zend-platform/ .

Zend Optimizer 2.6.1: Die Lösung zur Beschleunigung von PHP-Applikationen erhielt ein reguläres Update, insbesondere um sie an die Neuerungen von PHP 5.1 anzupassen. Weitere Informationen und Download-Möglichkeiten unter http://www.zend.com/store/products/zend-optimizer.php .

Zend Core for IBM 1.3: Der PHP-Stack für Anwendungen mit IBM-Datenbanken wird demnächst regulär zum Quartal aktualisiert und erhält eine Unterstützung für die IBM-Datenbank DB2 UDB Express Edition. Weitere Informationen und Download-Möglichkeiten unter http://www.zend.com/core/ibm/ .

Diesen Text können Sie auch von http://www.haffapartner.de herunterladen.

Zend Technologies – The PHP Company – ist führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer PHP-Anwendungen. Das Unternehmen und seine Gründer sind die Architekten von PHP, das von über 22 Millionen Websites weltweit eingesetzt wird. Es ist schnell zur beliebtesten Sprache für die Entwicklung dynamischer Webanwendungen geworden. Die Produktfamilie von Zend ist bei 10.000 Unternehmen weltweit im Einsatz und bietet eine umfassende Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von PHP-Anwendungen unterstützt. Zend ist ein privat gehaltenes und mit Wagniskapital finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. In Europa ist Zend mit einer Niederlassung in München vertreten. Zu den Investoren von Zend gehören Azure, Index, Platinum und Walden Israel sowie SAP Ventures und Intel Capital. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.zend.com.

Jürgen Langner, Marketing Director
Fon +49 (0)89 / 51 61 99 - 14