Zend Developer Serie: Entwickler debuggen schneller mit Zend Server

Cupertino, CA.—6. März 2013
”Debugging ist doppelt so schwierig, wie den Code überhaupt erst zu schreiben. Wenn Sie den Code so clever wie möglich geschrieben haben, sind Sie daher per Definition nicht schlau genug, um ihn zu debuggen. ” -Brian Kernighan [1]

Wussten Sie das?

• Bis zu 70% beim Fixen eines Bugs bestehen daraus, ihn erst zu finden und das Problem nachzustellen [2].
  • Fast 80% der Entwickler verbringen ein Viertel oder mehr ihrer Zeit mit der Lösung von Problemen in der Produktivumgebung [3].
  • 56% der Unternehmen haben Applikationen erlebt, die im Test funktionieren, aber in der Produktivumgebung versagen [4].

Zend, die PHP Company, möchte Entwicklern dabei helfen, ihre Zeit mit etwas zu verbringen, das sie lieben – Applikationen erstellen, zu denen Leute “wow” sagen. Wir haben Zend Server entwickelt, das sowohl in kostenlosen als auch kostenpflichtigen Editionen angeboten wird, um erweiterte Debugging Tools mit aufzunehmen, die die mühselige Arbeit aus dem Applikations-Troubleshooting herausnimmt.

Wie Zend Server Entwicklern hilft (Ja, sogar die Free Edition!)

• Sehen Sie eine Methoden-basierte Ansicht jeder beliebigen PHP-Anfrageausführung: erhalten Sie tieferen Einblick in the Ursache von Bugs und Applikations-Performanceproblemen, dank Code Tracing
  • Debuggen Sie Web Services schneller: finden Sie heraus, warum genau ein Web Services Aufruf nicht funktioniert hat
  • Verstehen Sie die Beziehung zwischen Codeveränderungen und Performance: Dashboards bieten wichtige Performance- und Nutzungskennzahlen während der Entwicklung

Für Applikationen, die bereit für die Produktivumgebung sind, bieten die Small Business, Professional und Enterprise Editionen von Zend Server Produktions-Troubleshooting. Dies beinhaltet die Fähigkeit einer Aufzeichnung der Live-Ausführung von Applikationsanfragen, Methode für Methode. Im Ergebnis können Entwickler im Falle auftauchender Probleme es vermeiden, Zeit mit der Diagnose des Geschehenen zu verschwenden. Diese Versionen bringen außerdem erweiterte Kennzahlen- und Ereignisdatenspeicherung, Automatisierungs-Tools und weitere erweiterte Features.

Interessiert? Holen Sie sich alle Fakten zu Zend Server und laden Sie es kostenlos herunter auf www.zend.com/de/server

Sehen Sie ein Webinar mit der Vorstellung der neuen Zend Server Version, einschließlich einer praktischen Demonstration von Zeev Suraski, Zend’s CTO und Mitbegründer, der neuen coolen UI:

Quellen

[1] MarcoFolio, “27 Top-Notch Programming Quotes.”  <http://www.marcofolio.net/tips/27_inspiring_top_notch_programming_quotes.html>

[2] VentureBeat, “PHP’s Andi Gutmans: 70% der Behebung eines Bugs gehen darauf, ihn zu finden (und wir werden das ändern),” 8. Februar 2013. http://venturebeat.com/2013/02/08/phps-andi-gutmans-70-of-fixing-a-bug-is-finding-it-and-were-going-to-fix-that/

[3] Zend, “Frühjahr 2013 Zend Developer Pulse Umfrage”. Wird im April 2013 auf http://www.zend.com/de/community/zend-developer-pulse veröffentlicht

[4] IT Business Edge, “DevOps Fued Set to Come to a Head,” 19. Juli 2012. <http://www.itbusinessedge.com/cm/blogs/vizard/devops-feud-set-to-come-to-a-head/?cs=50811>

Zend arbeitet mit Unternehmen zusammen, um moderne Applikationen schnell über Mobile und die Cloud hinweg zur Verfügung zu stellen. Zend half bei der Etablierung von PHP mit, mit dem heute mehr als 200 Millionen Applikationen und Webseiten betrieben werden. Zends Flagship-Produkt, Zend Server, ist die führende Applikationsplattform für das Entwickeln, das Deployment und die Verwaltung geschäftskritischer Applikationen in PHP. Zend-Lösungen sind in über 40.000 Unternehmen im Einsatz, einschließlich NYSE Euronext, BNP Paribas, Bell Helicopter, France Telecom und anderen weltweit führenden Marken. Erfahren Sie mehr unter www.zend.com.